Seit 5 Generationen unserer Region verbunden!

Die Familie Seeger ist eine alte Handwerkerfamilie. Schon1784 zog es die ehemaligen Salzwerker aus Unna Königsborn in den Raum Bad Oeynhausen. Dort erwarben sie eine kleine Landwirtschaft und waren zudem im Ort Neu Salzwerk bei Rehme in der Saline tätig. Wahre Liebe zur Backkunst seit 1883: Friedrich Seeger Der Gründer der Bäckerei wurde am 6. April 1863 geboren. Nach dem Besuch der Knappschaftsschule erlernte er das Bäckerhandwerk zwischen 1877 und 1880 bei Bäckermeister FINSELBACH in der Kanalstraße im gerade frisch gegründeten Bad Oeynhausen. Im Anschluss folgte ein Jahr als Gehilfe bei SAHER in Rehme sowie 2 Jahre im damals noch stark monarchistisch geprägten Hannover. 1883 gründete er dann die Backhandwerksfirma SEEGER BROT.

Historie Gallery >>